Startseite Computerwelt Modellbau NetJokes Links Gästebuch Alben
Modellbau:
Seit Anfang 2003 habe ich wieder zu meinem alten Hobby Modellbau gefunden. Wahren es früher Autos und Schiffe so haben es mir jetzt die Flieger angetan...


Themen:
Flugmodelle
    Mini-Weasel
    Weasel-Pro
    Zero-92DLG
Baupläne
    Zero-92DLG


Service:
Kontakt
Feedback
Logbuch
Register


Zero-92DLG

Z E R O P L A N 

David Stockmayr aus Österreich stellt uns hier einen ausgezeichneten SAL-HLG Nurflügel vor. Das Modell hat mich von Anfang an fasziniert und so wahr ich wohl einer der ersten der den Plan von David bekam und sich sofort an den Bau machte. David hat hier eine einwandfreie Konstruktionsarbeit geleistet und sich viel Arbeit mit der Baubeschreibung gemacht. Wäre doch toll wenn man so etwas mal wiederholen könnte z.B. als Teamarbeit koordiniert per RCN-Forum.
Bilder von meinem Zero findet ihr hier
Super Arbeit David weiter so!


 

David mit seinem Zero



Nach oben

Und jetzt .. viel Spass beim Stöbern und Nachbauen.

! ACHTUNG ! seit 12.11.2004 neue Pläne Online.
Bitte die alten Dateien ersetzen.

1. Baubeschreibung
baubeschreibungzero.92v2.pdf [1.235 KB]

2. Bauplan (als PDF oder GIF)
planzero92dlgneu.pdf [106 KB]

3. Profile
profilezero.pdf [44 KB]

4. Randbogenschablone
randbogenschablone.pdf [37 KB]

5. RC einbau
rceinbauwurzelrippe.pdf [53 KB]

6. Seitenruderschablone
seitenruder.pdf [57 KB]



Für weitere Infos schaut doch mal auf Davids Homepage

 


Nach oben